Informationen zur Reihenausgabe: Inklusion: Die Doppel-Klick Förderausgabe bildet gemeinsam mit
der Doppel-Klick Grundausgabe die neue Lehrwerksfamilie für den inklusiven Unterricht. Das
Konzept des Lehrwerks Die Prinzipien der Grundausgabe sind für Schüler innen mit erhöhtem
Förderbedarf erweitert: Differenzieren bis hin zur Elementarisierung Noch stärkere
Textentlastung visuelle Unterstützung Ritualisierung von Strategien und Arbeitstechniken
Kompetenzorientierung (auf einer anderen Anforderungsstufe) Berücksichtigung der
Deutsch-als-Zweitsprache-Methodik Durchgängig Piktogramme zur Orientierung Noch mehr Hilfen
Starthilfen Stärken der Sozialkompetenz und des Ich-Bewusstseins Lebensplanung und
Berufsorientierung von Anfang an Funktionalität und Praktikabilität Förderausgabe und
Grundausgabe lassen sich parallel einsetzen: Gemeinsames Lernen durch Passgenauigkeit der
zentralen Inhalte Rahmenthema und Kompetenzschwerpunkt sind identisch: Einstieg und Erarbeitung
sind so gemeinsam durchführbar Zusätzliche Differenzierung im Bereich Übung und Festigung
Inhalte des Lehrwerks Gleicher Aufbau von Förderausgabe und Grundausgabe: Themenkapitel mit
jeweils einem Kompetenzschwerpunkt Angehängte Trainingseinheiten Medien und Gattungen
Nachschlagen und üben Training Rechtschreiben Training Grammatik Das Arbeitsheft mit Lösungen
Inhalte des Schülerbuchs in anderen Kontexten Üben und Festigen zentraler Kompetenzen
Das-kann-ich!-Seiten zur Überprüfung des Lernfortschritts Als Selbstlernmaterial einsetzbar
Downloads online Einführung: Besonderheiten der Förderschwerpunkte (gratis) Handreichungen für
den Unterricht: Hinweise zum parallelen Einsatz von Grundausgabe und Förderausgabe (gratis)
Kopiervorlagen zum Kompetenzschwerpunkt Grammatik