Arbeitsheft mit Lösungen Inhalte des Schülerbuchs in anderen Kontexten Üben und Festigen
zentraler Kompetenzen Das-kann-ich!-Seiten zum Überprüfen des Lernfortschritts als
Selbstlernmaterial einsetzbar Inklusion: Die Doppel-Klick- Förderausgabe
bildet gemeinsam mit der Doppel-Klick- Grundausgabe die Lehrwerkfamilie für den inklusiven
Unterricht. Konzept Die Prinzipien der Grundausgabe wurden für Schüler innen mit erhöhtem
Förderbedarf erweitert: differenzieren bis zum Elementarisieren noch stärkere
Textentlastung und visuelle Unterstützung ritualisieren von Strategien und Arbeitstechniken
Kompetenzorientierung (auf höherer Anforderungsstufe) anwenden der
Deutsch-als-Zweitsprache-Methodik durchgängige Piktogramme zur Orientierung noch mehr
Hilfen wie zum Beispiel Starthilfen stärken von Sozialkompetenz und Ich-Bewusstsein
Lebensplanung und Berufsorientierung Funktionalität und Praktikabilität Förderausgabe und
Grundausgabe lassen sich parallel einsetzen: gemeinsames Lernen durch übereinstimmende
Inhalte Themen und Kompetenzschwerpunkte sind identisch - gemeinsame Einstiege und
Erarbeitungen sind somit möglich zusätzliche Differenzierung im Bereich Übung und Festigung
Inhalt Förder- und Grundausgabe haben den gleichen Aufbau: Themenkapitel mit je einem
Kompetenzschwerpunkt angehängte Trainingseinheiten Medien und Gattungen Nachschlagen
und Üben Training Rechtschreiben Training Grammatik Arbeitsheft mit Lösungen
Inhalte des Schülerbuchs in anderen Kontexten Üben und Festigen zentraler Kompetenzen
Das-kann-ich!-Seiten zum Überprüfen des Lernfortschritts als Selbstlernmaterial einsetzbar
Handreichungen für den Unterricht zum Download Gratis: Hinweise zum parallelen Einsatz von
Grundausgabe und Förderausgabe. Kopiervorlagen als Downloads Einführung: Besonderheiten der
Förderschwerpunkte (gratis) Kopiervorlagen für Klasse 5 zu Grammatik