Hersteller: -
Hersteller-ArtNr. (MPN): -
ASIN: -
Informationen zum Titel: Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordern
Transparente Differenzierung nach unten und oben Konsequente Sprachförderung auf jeder Seite
(mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel gelbe
Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen Stolpersteinen Differenzierung nach oben:
Zusatzaufgaben Weiterführendes Passgenau und kompetenzorientiert Ein
Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört steht zusammen Übungsschleifen
Das-kann-ich!-Seiten Vorbereitung aller Klassenarbeiten Langfristige Prüfungsvorbereitung
Sozialkompetenz Lebensplanung Berufsorientierung Klarer Aufbau - wiederkehrende
Kapitelstruktur: Themenkapitel Damit sich die Lernenden leicht orientieren können sind alle
Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein
fakultativer Teil den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können. Thematische
Einstiegsseite mit starkem Bildimpuls Vorentlastung um Erfahrung und Wissen zu aktivieren
Erarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziert Das kann ich! als
Sonderseiten zur Selbstüberprüfung Das wiederhole ich! mit Übungsschleife zur
Differenzierung nach unten Weiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach
oben Extra Sprache als Sonderseiten zur Sprachförderung Training mit
Klassenarbeitstraining zum Kompetenzschwerpunkt Kapitel: Medien und Gattungen Im Zentrum
stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen.
Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler -innen an und sind interkulturell
gültig. Kapitel: Arbeitstechniken Rechtschreiben und Grammatik Die sachsystematischen
Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das
strategieorientierte Lernen. Kapitel: Wissenswertes auf einen Blick Dieser Abschnitt fasst das
Merkwissen kurz und bündig zusammen - perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang
eine Verbtabelle die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist. Informationen
zur Reihenausgabe: Durch konsequente Sprachförderung und transparente Differenzierung ist
die Grundausgabe abgestimmt auf heterogene Lerngruppen und mehrsprachige Klassen. Das
integrierte Sprach-und Lesebuch bereitet von Anfang an auf den Hauptschulabschluss und den
Mittleren Schulabschluss vor. Zusammen mit der Förderausgabe eignet sich Doppel-Klick-
Grundausgabe für den inklusiven Unterricht. Lernerfolge für alle: individuell fördern und
fordern Transparente Differenzierung nach unten und oben Konsequente Sprachförderung auf
jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel gelbe
Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen Stolpersteinen Differenzierung nach oben:
Zusatzaufgaben Weiterführendes Passgenau und kompetenzorientiert Ein
Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört steht zusammen Übungsschleifen
Das-kann-ich!-Seiten Vorbereitung aller Klassenarbeiten Langfristige Prüfungsvorbereitung
Sozialkompetenz Lebensplanung Berufsorientierung Klarer Aufbau - wiederkehrende
Kapitelstruktur: Themenkapitel Damit sich die Lernenden leicht orientieren können sind alle
Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein
fakultativer Teil den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können. Thematische
Einstiegsseite mit starkem Bildimpuls Vorentlastung um Erfahrung und Wissen zu aktivieren
Erarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziert Das kann ich! als
Sonderseiten zur Selbstüberprüfung Das wiederhole ich! mit Übungsschleife zur
Differenzierung nach unten Weiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach
oben Extra Sprache als Sonderseiten zur Sprachförderung Training mit
Klassenarbeitstraining zum Kompetenzschwerpunkt Kapitel: Medien und Gattungen Im Zentrum
stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen.
Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler -innen an und sind interkulturell
gültig. Kapitel: Arbeitstechniken Rechtschreiben und Grammatik Die sachsystematischen
Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das
strategieorientierte Lernen. Kapitel: Wissenswertes auf einen Blick Dieser Abschnitt fasst das
Merkwissen kurz und bündig zusammen - perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang
eine Verbtabelle die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist. Das Arbeitsheft plus
Sprachförderung Trainiert alle Kompetenzschwerpunkte auch für den Förderunterricht und
selbstgesteuerte Lernphasen zur Differenzierung nach oben: das Arbeitsheft Basis der
Differenzierenden Ausgabe. Zum Fördern und Fordern Zum Anwenden Wiederholen und
Vertiefen Differenziertes Übungsmaterial zu allen zentralen Kompetenzbereichen Gezielte
Sprachförderung auf den Extra-Sprache-Seiten bei besonderen Schwierigkeiten mit der deutschen
Sprache Das-kann-ich!-Seiten Mit ausführlichen Lösungen zur Selbstkontrolle Von Anfang
an im Blick: Berufsorientierung und Ausbildungsfähigkeit Zum Einsatz in selbstgesteuerten
Lernphasen in der Nachmittagsbetreuung oder für zu Hause Für Lehrer -innen: ein
umfangreiches Materialpaket für einen differenzierten Deutschunterricht der funktioniert!
Handreichungen Didaktische Hinweise Unterrichtsideen Lösungen zu Aufgaben im
Schülerbuch Kopiervorlagen Für Klassenarbeiten und Tests Zur Sprachförderung Zur
Differenzierung Zur Lernstandsdiagnose mit Förderempfehlung CD-ROM Editierbare
Stoffverteilungspläne Alle Kopiervorlagen zum Editieren inkl. Lösungen Materialien für
Whiteboard und Beamer Die Hörbuch-CD Hörtexte zum Schülerbuch zur Förderung des
Hörverstehens mit Booklet. Der Cornelsen C-Test Für die Eingangsdiagnose im 5. Schuljahr: Der
C-Test ermittelt das Sprachvermögen und den individuellen Förderbedarf.
Barcode:
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>