Praxisnah und schülerorientiert: Fordern und Fördern am Gymnasium in Nordrhein-WestfalenDie
Schülerbücher der Ausgabe Nordrhein-Westfalen sind Sprach- und Lesebuch in einem. Sie
berücksichtigen gleichermaßen die Kompetenzbereiche Sprechen und Schreiben Lesen und Zuhören
Umgang mit Medien und Nachdenken über Sprache.Der Kapitelaufbau erfolgt nach dem bewährten
Dreischritt:Erarbeiten des BasiswissensErweitern der Themen und differenzierendes Vertiefen der
KompetenzenTrainieren und Anwenden des Gelernten in ProjektenAls Abschlussband bereitet der
Band 9 optimal auf die Oberstufe vor.Kompetenzvermittlung Differenzierung Förderung und
gezieltes KlassenarbeitstrainingArbeitstechniken und Methoden werden in allen Bereichen geübt
um das selbstständige Arbeiten zu trainieren.Gezieltes Klassenarbeitstraining und
Selbstdiagnose finden bereits im Schülerbuch statt. Im Anhang ist das Orientierungswissen
übersichtlich zusammengefasst.Speziell auf Nordrhein-Westfalen abgestimmte Trainingshefte für
Klassenarbeiten und Lernstandstests erarbeiten Schritt für Schritt alle Formen der
Leistungsmessung.Arbeitshefte mit interaktiven Übungen auf zwei Niveaus und Lösungen bereichern
die Übungsphasen.Bei Förderbedarf sichern speziell für das Gymnasium entwickelte Förderhefte
das Leseverständnis ab entwickeln Schreibfertigkeiten und trainieren zusätzlich die
Rechtschreibung.Exzellenter LehrerserviceNeben den umfangreichen Handreichungen mit
differenzierenden Arbeitsblättern auf drei Niveaus liefern die kostenlose Onlinediagnose und
die interaktiven Materialien für Whiteboard und Beamer alles was für einen erfolgreichen
Deutschunterricht nötig ist.]