Hersteller: -
Hersteller-ArtNr. (MPN): -
ASIN: 3060653860
Informationen zum Titel: Im Mittelpunkt steht das selbstständige Lernen der Schüler
-innen. Dafür sorgen anregende Lernlandschaften von denen jede aus drei Teilen besteht:
Reiseprospekt: eine großzügig gestaltete einladende Doppelseite zum Auftakt mit Ideen Bildern
und mehr Ausflüge: konkrete Angebote unterstützt durch Lieder Bilder Gedichte
Erzählungen Quellen- und Sachtexte zur Beschäftigung mit dem Thema der Lernlandschaft im
konsequenten Doppelseitenprinzip Souvenirs: eine Schlussdoppelseite zur Sicherung des
Lernwissens und zur Selbstevaluation Die Materialien sind so strukturiert dass Lehrkräfte
mit ihren Religionsgruppen eigene Lernwege und Schwerpunkte im Unterrichtsverlauf bestimmen
können. Vielfältige unverbrauchte Bild- und Textmaterialien das illustrierte Lexikon im
Anhang und die Arbeitsimpulse auf jeder Doppelseite motivieren zum Erwerb von Grundwissen und
Methodenkompetenz und sprechen nicht nur den Kopf sondern auch die Kreativität und
Empathiefähigkeit der Schüler -innen an. Lernen mit allen Sinnen: Die Lerngänge Sieben
wiederkehrende Lerngänge (Sehen Hören Sprechen Beten Begegnen Darstellen und Gestalten)
widmen sich besonders dem ästhetischen Lernen: Die Lerngänge vertiefen fachspezifisches
methodisches Wissen und fördern ein Lernen mit allen Sinnen. Informationen zur
Reihenausgabe: Für Gymnasien und kooperative integrierte Gesamtschulen Die allgemeine
Ausgabe berücksichtigt konsequent den Kernlehrplan in Nordrhein-Westfalen das Kerncurriculum
in Niedersachsen sowie die aktuellen Lehrpläne für Hessen Rheinland-Pfalz Saarland
Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Berlin Bremen Hamburg Mecklenburg-Vorpommern und
Thüringen. Informationen zur Reihe: Der ideale Lernbegleiter für den
kompetenzorientierten Religionsunterricht Im Mittelpunkt steht das selbstständige Lernen der
Schüler -innen. Dafür sorgen anregende Lernlandschaften von denen jede aus drei Teilen
besteht: Reiseprospekt: eine großzügig gestaltete einladende Doppelseite zum Auftakt mit
Ideen Bildern und mehr Ausflüge: konkrete Angebote unterstützt durch Lieder Bilder
Gedichte Erzählungen Quellen- und Sachtexte zur Beschäftigung mit dem Thema der
Lernlandschaft im konsequenten Doppelseitenprinzip Souvenirs: eine Schlussdoppelseite zur
Sicherung des Lernwissens und zur Selbstevaluation Die Materialien sind so strukturiert
dass Lehrkräfte mit ihren Religionsgruppen eigene Lernwege und Schwerpunkte im
Unterrichtsverlauf bestimmen können. Vielfältige unverbrauchte Bild- und Textmaterialien das
illustrierte Lexikon im Anhang und die Arbeitsimpulse auf jeder Doppelseite motivieren zum
Erwerb von Grundwissen und Methodenkompetenz und sprechen nicht nur den Kopf sondern auch die
Kreativität und Empathiefähigkeit der Schüler -innen an. Lernen mit allen Sinnen: Die Lerngänge
Sieben wiederkehrende Lerngänge (Sehen Hören Sprechen Beten Begegnen Darstellen und
Gestalten) widmen sich besonders dem ästhetischen Lernen: Die Lerngänge vertiefen
fachspezifisches methodisches Wissen und fördern ein Lernen mit allen Sinnen. Lehrerkommentare
Die umfangreichen Lehrerkommentare erleichtern es kompetenzorientiert zu unterrichten. Sie
liefern Hintergrundinformationen und enthalten didaktische Hinweise kopierfertige
Arbeitsblätter sowie Kompetenzraster zur sinnvollen Planung und Evaluation des Unterrichts.
Folienmappe Die Folienmappe zeigt 36 brillante Farbfolien ausgewählter Kunstbilder und Fotos
aus allen Bänden. Jedes Farbbild wird im begleitenden Booklet auf einer Doppelseite
erschlossen: mit Künstlervita Bildinterpretation Methodentipps. Ein Sachregister erleichtert
das rasche Auffinden geeigneter Motive. Die Folienmappe ist in der Bildauswahl abgestimmt auf
die allgemeine Ausgabe sowie auf die bisherigen Ausgaben für Baden-Württemberg und
Niedersachsen. Portfolio Das Mittendrin- Portfolio als unterrichtsbegleitendes Arbeitsheft
befähigt die Schüler -innen Lernwege selbstständig auszuwählen und Lernergebnisse zu
reflektieren.
Barcode:
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>