China stellt für das Lieferantenmanagement von morgen einen nicht zu ignorierenden
Beschaffungsmarkt dar. Das Buch ist im Kontext des Leitbildwandels verfasst worden wonach das
Lieferantenmanagement der Zukunft präventiv partnerschaftlich integrativ innovativ
digitalisiert und vernetzt sein muss. Die Verknüpfung von theoretischen und praktischen
Ausführungen des Lieferantenmanagements durch die Fachexperten Dr. Marc Helmold und Dr. Brian
Terry ist in dieser Form auf dem deustchsprachigen Markt einmalig. Neben Best Practices
unterschiedlicher Sektoren entlang der sieben Teilprozesse Lieferantenbeziehungsmanagement
Lieferantenstrategie Lieferantenauswahl Lieferantenbewertung Lieferantenentwicklung
Lieferantenintegration und Lieferantencontrolling wird geklärt wie das Lieferantenmanagement
einen Wettbewerbsvorteil für Unternehmen schaffen kann. Praxisnaher und wertorientierter Ansatz
für ein proaktives und innovatives Lieferantenmanagement in China Kombiniert theoretische
Ansätze gezielt mit Beispielen aus der Praxis innovativer Unternehmen der Automobil-
Luftfahrt- und Bahnindustrie Ideal für Einkaufs- und Beschaffungsexperten sowie
Lieferantenmanager Nützlich für Studierende und Lehrpersonal in den Bereichen Supply Chain
Management Logistik Beschaffung Produktion oder Qualitätsmanagement Über die Autoren Dr.
Marc Helmold ist Professor an der Internationalen Hochschule Bad Honnef und lehrt an der
Gloucestershire Universität. Er war in verschiedenen Führungspositionen der Automobil- und
Bahnindustrie namhafter Unternehmen im Lieferantenmanagement tätig. Bis 2016 hat der das
Chinabüro von Bombardier Transportation in Shanghai geleitet. Dr. Brian Terry lehrt an der
Regents Universität in London UK. Er betreut weiterhin Doktoskandidaten an der Gloucestershire
Universität. Dr. Terry hat durch seine Lehr- und Praxistätigkeit Erfahrungen in China sammeln
können.