Das Lehrbuch vermittelt in anwendungsorientierter Form Begriffe und Methoden der
Marktforschung. Das Buch ist aufgeteilt in drei Teile: Methodische Grundlagen praktische
Anwendungsfelder und quantitative Analysen im Bereich der Marktforschung.Die vollständig
überarbeitete Neuauflage greift aktuelle Aspekte der Digitalisierung und Automatisierung in der
Marktforschung auf und bietet für Dozenten und Studierende zahlreiche digitale Erweiterungen.
Umfangreiches Zusatzmaterial (Powerpoint-Folien Lernvideos und Datensätze) finden die Leser
über QR-Codes im Buch und auf der bucheigenen Webseite. Alle begleitenden Lernvideos können
unter diesem Link im Youtube-Kanal zum Buch abgespielt werden: https: www.youtube.com channel
UCGXYbI-Pd1uY07QvhPMrYHw Das Marktforschungsbuch von Koch Riedmüller gibt einen sehr guten
Überblick über die wichtigsten Methoden der Marktforschung. Die 8. Auflage bietet mit
verbundenen Lernvideos SPSS-Datensätzen und QR-Links zu Marktforschungportalen einen echten
Mehrwert für Dozenten und Studierende.Prof. Dr. Björn Ivens Lehrstuhl für BWL insb. Marketing
Universität Bamberg Die Digitalisierung verändert die Marktforschungsbranche derzeit rasant.
Umso wichtiger wird es die mit neuen Methoden und Herangehensweisen gewonnen Ergebnisse auch
richtig einzuordnen und zu interpretieren. Die dafür erforderlichen methodischen
Marktforschungsgrundlagen als auch die Beleuchtung neuer Trends und Entwicklungen im Bereich
der Methodik Analytik und Anwendung liefert diese nun mehr achte Auflage von Marktforschung.
Das Buch ist damit nicht nur eine wertvolle Informationsquelle in der Ausbildung und dem
Studium sondern auch für Marktforscher wie mich in der täglichen Praxis ein nützliches
Nachschlagewerk. Maik Stücken Senior Director CX Insights Division Kantar Bielefeld