Dieses Standardwerk für angehende und praktizierende Unternehmensberater (Lünendonk) das den
konzeptionellen Ansatz in der Unternehmensberatung begründet hat behandelt in sechs Kapiteln
umfassend die grundlegenden Konzepte und Methoden von Beratungsunternehmen. Aufgrund der
besonderen Dynamik der Beratungsdisziplin wurde die vierte Auflage nicht nur vollständig
überarbeitet und aktualisiert sondern angesichts der besonderen Anforderungen der
Digitalisierung auch wesentlich erweitert. Die bewährte Struktur die sich an den wesentlichen
Erfolgsfaktoren des Beratungsgeschäfts orientiert ist geblieben. Somit ist jedes Kapitel in
sich abgeschlossen und kann quasi als Buch im Buch betrachtet werden. Auf diese Weise ist es
möglich das Grundlagenwerk einerseits als Fundament einer Consulting-Lehre und andererseits
als Handbuch und Glossar für viele Fragen und Aufgabenstellungen in der täglichen
Beratungspraxis zu benutzen. Hierzu zählt die Entwicklung von Gestaltungskonzepten für die
strategische Ausrichtung ebenso wie die Professionalisierung von Marketing und Vertrieb von
Personalgewinnung -einsatz und -bindung von Controlling und Organisation sowie die
qualitätsorientierte Leistungserstellung kurzum: die Beherrschung der Erfolgsfaktoren des
Beratungsgeschäfts. Der Autor im Interview zu diesem Band:https: www.consulting.de
hintergruende interviews einzelansicht
der-trend-zum-productized-consulting-ist-sicherlich-nicht-mehr-aufzuhalten