EinFach Geschichte ... differenziert richtet sich an Geschichtslehrerinnen und -lehrer und
sieht sich als Ergänzung zu den eingeführten Lehrwerken. Aus der Praxis - für die Praxis: Die
Reihe will mit vielfältigen erprobten Methoden und Sozialformen Angebote machen für einen
abwechslungsreichen differenzierenden Unterricht: Eine große Menge an Material welche bis ins
Detail aufeinander abgestimmt ist vermittelt ein allgemeines Basiswissen über das Thema.
Ansprechende und differenzierte Arbeitsaufträge ermöglichen den Schülerinnen und Schülern
individualisierte und kreative Zugänge. Neben hilfreichen Tipps zur Einführung und Durchführung
werden auch Kriterien zur Bewertung der Unterrichtseinheit vorgestellt. Unser Anliegen ist es
Lehrerinnen und Lehrern schnell und effizient das für den Unterricht in heterogenen Klassen
nötige Hintergrundwissen und Material bereitzustellen. Die Reihe EinFach Geschichte ...
differenziert ist individualisiert und handlungsorientiert ausgelegt und bietet neue
didaktische Ansätze sowie flexible Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung um die
differenzierende Unterrichtsvorbereitung zu erleichtern. Obwohl die Lehrpläne der Bundesländer
unterschiedliche Schwerpunkte setzen stimmen die zentralen thematischen Inhalte vielfach
überein sodass die Hefte bzw. Bausteine der Reihe EinFach Geschichte ... differenziert
problemlos in allen Bundesländern zum Einsatz kommen können.