Der Pathway Advanced Prep Course erleichtert Schülerinnen und Schülern den Übergang in die
gymnasiale Oberstufe. Dafür werden sowohl Kenntnisse der Sekundarstufe I wiederholt und
vertieft als auch Aufgabenformate der gymnasialen Oberstufe eingeführt und abiturrelevante
Kompetenzen und Skills kleinschrittig vorbereitet. Das Material kann in Jahrgangsstufe 10 oder
zu Beginn der Kursstufe in Klasse 11 eingesetzt werden und lässt sich problemlos mit anderen
Lehrwerken kombinieren. Möglich ist auch ein kursstufenbegleitender Einsatz zur
Differenzierung.Pathway Advanced ist ein kompaktes einbändiges Lehr- und Arbeitsbuch für den
Einsatz in der Kursstufe des Gymnasiums in Baden-Württemberg.Das Lehrwerk ist sowohl auf den
derzeitigen als auch auf den neuen Bildungsplan für Baden-Württemberg abgestimmt und integriert
Texte und Materialien die das obligatorische Schwerpunktthema flankieren. Ein breites Angebot
von geschlossenen und halboffenen Aufgabenformaten bereitet zielorientiert auf das Abitur
vor.Die Units des Schülerbuches decken folgende zentralabitur- und lehrplanrelevante Themen
(soziokulturelles Wissen) ab:Shaken Not Stirred? - The U.K. Between Tradition and Modernity
India - Democracy Diversity and Determination The American Dream - Reveries and
RealitiesAfrica - Between Exploitation and Expectation The World Going Global - Opportunities
and OptionsCommunication or Confusion? - English Around the WorldModern Media - Social Smart
and Spying?!Shakespeare: Such Stuff As Dreams Are Made On ... Starting off and Starting out -
Learning Studying and WorkingEine repräsentative Auswahl an aktuellen authentischen
Materialien die themen- und unitübergreifend vernetzt sind setzt Kommunikationsanreize und
trainiert damit Wortschatz Sprachmittlung und die interkulturelle kommunikative Kompetenz der
Schülerinnen und Schüler.Jedes Kapitel wird durch motivierende Start-up activities eingeleitet
die bekannte Inhalte und Methoden reaktivieren und Interesse wecken an neuen Themen.Jedes
Arbeitsmaterial wird durch einen methodisch abwechslungsreichen und handlungsorientierten
Aufgabenapparat erschlossen der immer der Systematik Awareness - Comprehension - Analysis -
Activities - Grammar Language folgt. Damit entsprechen die Arbeitsaufträge in der Komplexität
den Operatoren und die Schüler können zentralabiturrelevante Terminologie trainieren. Sie
erwerben gleichzeitig eine Vielfalt an kommunikativen und interkulturellen Kompetenzen sowie
Text- und Medienkompetenz.Die Konzeption der Aufgabenapparate orientiert sich an den durch den
Bildungsplan vorgegebenen neuen geschlossenen halboffenen und offenen Aufgabenformaten.Für den
Band Pathway Advanced Comprehension wurden Kopiervorlagen mit standardisierten Aufgabenformaten
zu Reading Listening und Viewing Comprehension konzipiert