Fördern Inklusiv - die neue Reihe für den inklusiven Mathematikunterricht! Die Arbeitshefte der
Reihe Fördern Inklusiv wurden speziell zur Förderung von Kindern mit hohem Förderbedarf
konzipiert. In den klar strukturierten Heften der Reihe können Kinder auf einem niedrigen
Schwierigkeitsniveau selbstständig im eigenen Tempo lernen und so sicher Lernerfolge erzielen.
Die Hefte können jahrgangsunabhängig ganz nach dem individuellen Lernstand der Schülerin oder
des Schülers eingesetzt werden. So erarbeiten sie sich schrittweise und sicher einen immer
größeren Zahlenraum. Das von erfahrenen Grund- und Förderschullehrerinnen erarbeitete
praxisorientierte Konzept ist an das Lehrwerk Denken und Rechnen angelehnt. Die Hefte können
jedoch auch lehrwerksunabhängig genutzt werden. Übersichtlich und ruhig gestaltetDurch den
klaren Aufbau der Seiten und den Verzicht auf ablenkende Schmuckelemente fällt die
Konzentration auf die Lerninhalte leicht. Wenige einfach zu erfassende AufgabenformateDurch
die Konzentration auf wenige Aufgabenformate auf einem niedrigen Schwierigkeitsniveau können
die Kinder diese selbstständig und sicher bewältigen. Umfassende FörderungDie Kinder erwerben
Kompetenzen in allen mathematischen Lernbereichen z. B. auch in den Bereichen Muster und
Strukturen sowie Raum und Form. Schwerpunkt WahrnehmungMit dem speziellen Heft zum Thema
Wahrnehmung schulen Grundschulkinder ihre Fähigkeiten auch in diesem Bereich. Lösungen zu den
Heften der Reihe finden Sie im Internet zum Download.