Der Pathway Approach für die Einführungsphase der Sekundarstufe II ermöglicht einen
motivierenden abwechslungsreichen und modernen Englischunterricht und bereitet die
Schülerinnen und Schüler zielgerichtet auf die Anforderungen der Qualifikationsphase vor.
Das Schulbuch bietet ein gewohnt umfangreiches Angebot an aktuellem Text- Bild- Audio- und
Videomaterial. Die Berücksichtigung von zum Teil auch unkonventionellen Themen und
Perspektiven sorgt für einen spannenden Unterricht. Das Pathway Approach Schulbuch
besteht aus 4 Units in denen jeweils ein zentraler Kompetenzbereich in den
Mittelpunkt gestellt wird: Challenges & Chances in a Changing Society: Finding Your
Individual Way in Life ¿ Focus on Comprehension Social and Ecological Sustainability:
Opportunities and Limits ¿ Focus on Analysis Making Choices: Learning Studying and
Working Abroad ¿ Focus on Communication Media and Literature in a Digital World ¿
Focus on Writing An jedem Material wird ein Skill schwerpunktmäßig ausführlich trainiert.
Gleichzeitig sind alle Kompetenz- und Anforderungsbereiche abgedeckt. Die
Schwerpunkt-Skill-Aufgabe ist über eine farbige Unterlegung hervorgehoben. Eine
kleinschrittige Ausdifferenzierung über Steps unterstützt die Schülerinnen und Schüler
bei der Bearbeitung der Aufgabe. Gleichzeitig sind die Schwerpunkt-Aufgaben auch zur
Differenzierung einsetzbar. Am Ende jeder Unit liegt der Fokus auf Listening
Comprehension mit zahlreichen Aufgaben zur Schulung des Hörverstehens sowie auf einem
Mediation -Material das die zentrale Kompetenz der Sprachmittlung schrittweise einübt
und trainiert. Eine die jeweilige Unit abschließende Skill Task stellt weiteres
Material zur Vertiefung und Anwendung der Skills bereit. Über Webcodes können
zahlreiche Worksheets Audios und Videos sowie Research -Links abgerufen
werden. Die Worksheets bieten eine umfangreiche Auswahl an standardisierten
Aufgabenformaten für reading listening und viewing comprehension g rammar
language practice und Hintergrundinformationen . Sie können z.B. für
(binnen-)differenzierende Unterrichtsformen und oder im digitalen Distanz- und
Online-Unterricht eingesetzt werden.