Der heutige Kunde ist nicht mehr länger nur der Abnehmer von Produkten und Dienstleistungen. In
unserer vernetzten Gesellschaft besitzt er eine eigene Stimme und teilt seine Erfahrungen
intensiv mit anderen Kunden. Er nutzt die Transparenz des Internets über Preise und Märkte aus
um intelligente Kaufentscheidungen zu treffen. Daher wird es für Unternehmen immer wichtiger
eine lernende Beziehung zum Kunden auf Augenhöhe zu etablieren und Wissen vom über und
gemeinsam mit dem Kunden zu entwickeln. Nur so kann das Unternehmen wettbewerbsfähige Lösungen
zur passgenauen Befriedigung des Kundenbedürfnisses bereitstellen. Mit dem Knowledge Blueprint
for Customer Relationship Management (KnowBlueC) stellt der Autor eine strukturierte Systematik
vor die ein Unternehmen auf dem Weg zur smarten und kundenzentrierten Wissensorganisation
führt. Ein Blick hinter die Kulissen rund um Customer Artificial Intelligence erlaubt es dem
Leser zudem aktuelle Hype-Themen wie Big Data Business Analytics und Data Mining Machine
Learning Neuronale Netze und (Chat-)Bots besser zu verstehen und für den eigenen
Unternehmenseinsatz einzuschätzen. Vielfältige Workshopanteile mit konkreten Verfahren
Methoden und Vorlagen ermöglichen die direkte Umsetzung im Unternehmen.