Der Einkauf birgt noch immer erhebliches unbeachtetes Potenzial zur Kostenreduzierung. Dieser
lebendige Leitfaden ermutigt Unternehmen dem Einkauf eine größere Priorität einzuräumen und
ihn zum Margenmotor zu machen. Zahlreiche Fallbeispiele aus Einkaufsprojekten in verschiedenen
Branchen zeigen konkrete Einsparmöglichkeiten auf. · Neue Perspektiven im Einkauf ·
Voraussetzungen für die richtige Positionierung des Einkaufs ·Die richtigen Hebel zur
Kostensenkung · Umsetzung der Ergebnisse von Einkaufsprojekten · Ein innovatives Modell zur
Unterstützung des Einkaufs Christian Schuh Top-Managementberater mit Schwerpunkt
Beschaffungsstrategien ist Mitglied der Operations Practice von A. T. Kearney in Wien. Michael
Bremicker renommierter Einkäufer ist seit 25 Jahren im Hause Vaillant tätig und leitet den
Bereich Asia Pacific. Aber nicht nur Automobilfreunden empfehle ich dieses kenntnisreiche Buch
zur Lektüre. Vielmehr enthält es für weitere Kreise - vom CEO über Leiter anderer Bereiche bis
hin zum Mitarbeiter im Einkauf - wertvolle Hinweise zu einem neuen Umgang mit dem Einkauf.
Francisco J. García Sanz Mitglied des Vorstandes Volkswagen AG . www.gabler.de ISBN
3-8349-0065-6