Für den Erfolg eines Unternehmens wiegt kluge kommerzielle Kommunikation genauso viel wie klug
investiertes Geld. Dieses Praxis-Handbuch zeigt aus 30-jähriger internationaler
Management-Erfahrung wie kluge kommerzielle Kommunikation funktioniert und was sie für
Unternehmen bewirkt. Klug bedeutet hier: fundiert zielgerichtet strategisch taktisch.
Kommerzielle Kommunikation meint einfache prägnante und präzise Sprache im Geschäftsalltag.
Kluge kommerzielle Kommunikation bezweckt gemeinsam wirtschaftliche Ziele zu erreichen und
Ergebnisse abzusichern. Sie beeinflusst alle Entscheidungen Prozesse und Interaktionen im
Unternehmen. Nach aussen vermittelt kluge kommerzielle Kommunikation ein einheitliches
unverwechselbares Bild des Unternehmens: kompetent glaubwürdig verlässlich. Sie gewinnt
Kunden und macht sie zu Partnern. Jedes Unternehmen beherrscht kluge kommerzielle Kommunikation
mithilfe des speziell für dieses Buch entwickelten Corporate Copywriting. Es ist ein
Kunst(be)griff der hier für die Durchsetzung einfacher klarer treffender Sprache im gesamten
Unternehmen steht. Corporate Copywriting verbindet kundenzentriert wirksame Methoden des
professionellen Werbe-Textens (Copywriting) mit der Alltagssprache für die Unternehmenspraxis
(Corporate). Corporate Copywriting beinhaltet Prozessmanagement Qualitätssicherung und
Erfolgsmessung für alle Formen kluger kommerzieller Kommunikation. Corporate Copywriting setzt
unternehmensweite Standards. Es entlastet alle Mitarbeiter von zeitraubendem
Kommunikationsaufwand im Geschäftsalltag und erhöht ihre Produktivität. Corporate Copywriting
minimiert Risiken von kommunikativen Fehlern die Kapital- und Imageverluste für Unternehmen
bedeuten. Corporate Copywriting ist einfach und pragmatisch. Viele Praxisempfehlungen
Beispiele und acht Checklisten machen kluge kommerzielle Kommunikation schnell zur Routine: mit
Mehrwert für alle am Unternehmenserfolg Beteiligten.