Dieses Praxisbuch unterstützt Sie dabei sympathisch und wertschätzend zu schreiben - ob im
Kundenservice als Führungskraft Projektleiter Sachbearbeiter oder Freiberufler. Es kann
Ihnen auch bei schwieriger privater Korrespondenz helfen. Im ersten Teil dieses Buches finden
Sie auf den Punkt gebrachtes Wissen zur aktuellen Korrespondenzpraxis. Der zweite Teil ist für
diejenigen die mehr wollen als einen kundenorientierten Schreibstil: die authentisch
empathisch und respektvoll korrespondieren möchten. Das Buch bietet eine Fülle von
Praxisbeispielen Checklisten hilfreichen Modellen Grafiken Übungen samt Lösungsvorschlägen
Tests und Reflexionen zu den folgenden Fragen: - Warum wertschätzend korrespondieren? - Wie
schreibe ich verständlich freundlich und frisch? - Was ist die Grundlage für respektvolle
E-Mails? - Wie kann ich Konflikte besser verstehen und auflösen? - Was brauche ich selber um
mich wohlzufühlen? - Was braucht mein Korrespondenzpartner? - Wofür steht mein Unternehmen?
Anke Fröchling arbeitet seit 1998 als Schreibcoach und Korrespondenztrainerin. Sie berät und
begleitet Unternehmen auf dem Weg zu einer frischen stimmigen und wertschätzenden
Korrespondenz. www.schreibcoaching.de