Dieser Band für die 3. bis 5. Klasse mit den Schwerpunkten Räumliche Vorstellung Zahlenraum
bis zur Million und Schriftliche Normalverfahren ist bei der Vermittlung mathematischer
Lerninhalte im Regelunterricht bei der Vorbereitung von Förderkursen und bei der damit
verbundenen Erstellung von Förderplänen eine große Hilfe. Der vorliegende Band für die Klassen
3-5 behandelt die Schwerpunkte Räumliche Vorstellung Zahlenraum bis 1 000 000 und Schriftliche
Normalverfahren. Dadurch ist er die ideale Hilfe bei der Vermittlung mathematischer Lerninhalte
im Regelunterricht bis zur 5. Klasse bei der Vorbereitung von Förderkursen und bei der damit
verbundenen Erstellung von Förderplänen. In einem ausführlichen förderdiagnostischen
Aufgabenteil zur Fehleranalyse werden individuelle Schwachstellen sichtbar gemacht und
Förderansätze gefunden. Diese Stolpersteine können Sie mit den im Materialteil vorgestellten
Ideen u. a. aus der Montessori-Pädagogik gezielt beheben. Zusätzlich erhalten Sie Übungen und
Arbeitsblätter in Form von Kopier vor lagen mit umfangreichem Übungsmaterial für die Schule und
zu Hause. So können Rechenschwierigkeiten präventiv bis zur 5. Klasse aufgefangen werden. Der
Band enthält: - einen übersichtlichen Aufgabenteil zur Fehleranalyse Lernstandsdiagnose - 38
mit Farbfotos illustrierte Förderideen zu bestimmten Schwerpunkten - 87 Kopiervorlagen für
Arbeitsblätter Aufgabenkärtchen und Übungsmaterial