Fördern Sie das sinnentnehmende Lesen lernschwacher Drittklässler mit diesen 15 spannenden
Geschichten Übungsmaterial bei Leserechtschreibstörung Schüler*innen mit
Leserechtschreibstörung sollten nach Vorgabe der Kultusministerien gezielt gefördert werden -
da Lesen eine wichtige Schlüsselqualifikation ist. Eine intensive Förderung ist jedoch nicht
nur zeitaufwendig. Sehr viele Lesetexte eignen sich auch nicht für schwache Schüler*innen da
diese zu lang oder zu schwer sind. So sinkt leider die Motivation bei Lehrer*innen Eltern wie
auch Schüler*innen. Ansprechende und motivierende Materialien Passende Texte bei LRS: Mit
diesem Buch erhalten Sie 15 kurze einfache und dennoch mitreißende Geschichten. Diese sind
speziell für leseschwache Schüler*innen ab der 3. Klasse konzipiert. Die Texte bestehen jeweils
aus ungefähr 450 Wörtern und thematisieren die Lebenswirklichkeit der Kinder. So können sich
die Leser*innen gut mit den Figuren identifizieren und die Freude am Lesen bewahren.
Leseverständnis in der 3. Klasse fördern Zur Überprüfung des Textverständnisses bietet das Buch
zu jeder Geschichte ein Arbeitsblatt mit sechs progressiv angeordneten Aufgaben. Darauf
abgestimmt wurde außerdem ein Band für daheim die Leseecke oder für Förderkurse konzipiert
mit dem sich die in diesem Buch begonnene Förderung super fortsetzen lässt. Der Band enthält:
15 kurze einfache und spannende Geschichten als Kopiervorlagen 15 passende Arbeitsblätter als
Kopiervorlagen mit Aufgaben zum Textverständnis