Dieser Band bietet Lehramtsstudierenden alle prüfungsrelevanten Grundlagen für den Bereich
Unterrichtsplanung. Mit zahlreichen Beispielen aus Theorie und Praxis und den neuesten
wissenschaftlichen Erkenntnissen. Welche theoretischen Grundlagen sollte man kennen wenn man
Unterricht plant? Wie erstelle ich eine kurze oder eine ausführliche Unterrichtsvorbereitung?
Wie reflektiert und evaluiert man Unterricht? Der vorliegende Band der Reihe Prüfungswissen -
Basis Schulpädagogik bietet Ihnen alle prüfungsrelevanten Grundlagen für den Bereich
Unterrichtsplanung. In den klar strukturierten Buchteilen Theorie Praxis sowie Reflexion
Analyse und Evaluation finden Sie alle Informationen die Sie für Ihr Studium sowie das
Arbeiten in Referendariat und Schulalltag: Kompakt zusammengefasst wissenschaftlich fundiert
leicht verständlich. Sie erhalten zahlreiche Beispiele aus Theorie und Praxis die den
Lernstoff veranschaulichen. Außerdem bieten wir Ihnen ein ausführliches Literaturverzeichnis
wel-ches zum weiterführenden Studium anregt. Themen: - Unterrichtstheoretische Grundlagen -
Planungstheoretische Grundlagen - Einzelne Planungsschritte einer Unterrichtsplanung -
Ausführliche Unterrichtsvorbereitung und Kurzvorbereitung - Reflexion Analyse und Evaluation
von Unterricht Der Band enthält: - Alle prüfungsrelevanten Grundlagen für den Bereich
Unterrichtsplanung - Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse: Kompakt zusammengefasst und leicht
verständlich