Analysieren Sie mit diesem Materialband gezielt und sicher LRS-Schwierigkeiten mit Hilfe einer
Heranführung an die informelle Diagnose und 30 Aufgaben zum Basistraining der phonologischen
Bewusstheit. Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten analysieren Was tun wenn bei einem Schüler
Ihrer Klasse der Verdacht auf Lese-Rechtschreib-Schwäche vorliegt? Die Bände dieser Reihe
bieten Ihnen das richtige Handwerkszeug um LRS sicher zu erkennen sowie gezielt und
individuell zu fördern. Sie erhalten praxiserprobte Materialien die Sie schnell und
unkompliziert einsetzen können. Heranführung an die informelle Diagnose Im vorliegenden ersten
Band geht es vor allem darum durch Beobachtung zu einer informellen Diagnose zu kommen. Für
dieses Screening werden Ihnen entsprechende Beobachtungsbögen an die Hand gegeben. Weiterhin
erhalten Sie Anleitungen und Kopiervorlagen für Pläne zur Förderung von Schülern die von
Lese-Rechtschreib-Schwäche betroffen sind. Gezielte LRS-Förderung Die Materialien sind klar
strukturiert und lassen sich schnell und unkompliziert im Deutschunterricht einsetzen. Die
Aufgaben zum Training der Basismaterialien sind ebenso geeignet für Förderstunden oder
Freiarbeit wie für das Training in Zusammenarbeit mit den Eltern. Der Band enthält: -
Kopiervorlagen für Beobachtungsbögen und Förderpläne - Karteikarten zur Förderung der auditiven
visuellen und motorischen Basisfertigkeiten - Kopiervorlagen für Materialien und Spiele