Mit diesem einfach konzipierten Training lernen Schüler der 3. 4. Klasse Signalgruppen wie ACH
AUS oder EIN wahrzunehmen zu speichern sowie zu automatisieren und profitieren künftig beim
Lesen und Schreiben von diesem Wiedererkennungseffekt. Durch die erfolgreich in der
Lernförderung eingesetzten Übungen und motivierenden Spiele erzielen auch Kinder mit
Lese-Rechtschreib-Problemen nachhaltige Erfolgserlebnisse.Training für mehr
Lese-Rechtschreib-KompetenzIn vielen Klassen haben immer mehr Kinder Schwierigkeiten beim Lesen
und bei der Rechtschreibung. Dieser Band hilft Ihnen dabei diese Schüler durch
Signalgruppentraining gezielt zu fördern und die Lese-Rechtschreib-Kompetenz innerhalb ihrer
Klasse insgesamt zu stärken.Signalgruppen gezielt übenDas Lese-Rechtschreib-Training ist sehr
einfach konzipiert und lässt sich dadurch besonders leicht im Unterricht umsetzen. Es
orientiert sich inhaltlich an der Lebenswelt der Kinder und hilft ihnen dabei Signalgruppen
wie ACH AUS oder EIN wahrzunehmen und wiederzuerkennen.Nachhaltiger Lerneffekt durch
TrainingDie Übungen und motivierenden Spiele dieses Bandes haben sich bereits in der
Lernförderung bewährt. Sie ermöglichen auch Kindern mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten
nachhaltige Erfolgserlebnisse was ihnen wiederum wieder Spaß am Lernen gibt.Der Band enthält:-
eine Einführung und Informationen zum Thema - direkt einsetzbare praxiserprobte Materialien
aus der Lernförderung - motivierende Übungen und Spiele