Mit dieser Sammlung haben Sie für jede Situation die passende Methode an der Hand um alle
Schüler mit Deutsch als Zweitsprache (DaZ) oder Fremdsprache (DaF) im Regelunterricht der
Sekundarstufe erfolgreich zu integrieren und zu fördern.Die richtigen Methoden im
DaZ-Unterricht in der SekundarstufeGenerell ist es für Lehrkräfte wichtig auf ein
umfangreiches Methodenrepertoire zurückgreifen zu können. Unerlässlich wird ein großer
Methodenfundus wenn es darum geht DaZ-Schüler erfolgreich in den Regelunterricht zu
integrieren. Mit diesem Band gehen Ihnen garantiert nie die richtigen Methoden aus!Speziell für
den DaZ-Unterricht ausgewähltIn die Methodensammlung haben nur Methoden Einzug gehalten die
einer Zusammenarbeit von DaZ-Schülern und Muttersprachlern dienen von der beide Seiten
profitieren können. Dabei handelt es sowohl um ganz neue Methoden als auch um Bewährtes.Schnell
im Unterricht einsetzbarDank einer besonders übersichtlichen Struktur die alle wichtigen Infos
auf einen Blick zusammenfasst gelingt Ihnen eine schnelle Auswahl. Hinweise zu Varianten der
verschiedenen Methoden und mögliche Stolperstellen machen den Einsatz in der Praxis des
DaZ-Unterrichts noch einfacher.Der Band enthält:- 33 Methoden zur Integration von DaF-
DaZ-Schülern in den Unterricht - übersichtliche Beschreibung der Methoden mit Angaben zu
Förderbereich Jahrgangsstufe Ziel Dauer und Material- wichtige Hinweise zu Stolperfallen
Varianten und Alternativen