9783403080145 - Gitterbilder für den Mathematikunterricht - Christine von Pufendorf Geheftet

EAN: 9783403080145

Produktdaten aktualisiert am: 27.11.2024
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: -

Figuren Formen und Tiere im Gitterraster kopieren vervollständigen und nachzeichnen: So trainieren Ihre Schüler selbstständig und mit Freude räumliches Vorstellungsvermögen und visuelle Wahrnehmung Feinmotorik Konzentration und Ausdauer. Üben kann Spaß machen! Ohne Übung geht es nicht im Mathematikunterricht der Grundschule. Doch kann das viele Üben nach einer Weile ermüdend wirken. Mit den Gitterbildern dieses Bandes ist dies anders. Sie enthalten eine Vielzahl an direkt einsetzbaren Übungen zu den Kompetenzbereichen Raum und Form und Muster und Strukturen. Steigender Anspruch im Mathematikunterricht Die Motive der Gitterbilder werden nach und nach komplexer und herausfordernder sodass die Kinder genau beobachten und zählen müssen um Formen mit geraden und schrägen Linien zu übertragen sie zu vergrößern oder zu spiegeln. So festigen sie wichtige Grundlagen des Geometrieunterrichts. Eigenständige Arbeit - tolle Ergebnisse Dank des einfachen Übungsaufbaus können die Schülerinnen und Schüler besonders selbstständig arbeiten. Gleichzeitig trainiert das Bearbeiten der Gitterbilder die visuelle Wahrnehmung das Vorstellungsvermögen die Feinmotorik die Ausdauer und natürlich die Konzentration der Kinder. Die Themen: - Muster weiterzeichnen - Einfache Figuren & Formen nachzeichnen - Komplexe Figuren & Bilder nachzeichnen - Figuren & Formen vergrößern - Figuren & Formen spiegeln und ergänzen Der Band enthält: - zahlreiche Aufgaben zum Weiterzeichnen von Mustern - viele Übungen zum Nachzeichnen einfacher und komplexer Gitterbilder - motivierende Aufgaben zum Vergrößern und Spiegeln von Figuren - über 120 Kopiervorlagen wo notwendig mit Lösungen

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783403080145
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>