Mit 40 handlungsorientierten Montessori-Übungen Kindern im Anfangsunterricht den Zugang zur
Mathematik erleichtern. Mathematik in heterogenen Klassen unterrichten Als Grundschullehrkraft
wissen Sie es: Gerade im Anfangsunterricht Mathematik haben Sie mit heterogenen Klassen zu tun.
Während manche Kinder schon über einige mathematische Kompetenzen verfügen mangelt es bei
anderen völlig an mathematischen Basiskompetenzen. Mathematisch hochbegabte Kinder sitzen neben
Kindern mit Dyskalkulie. Selbstständig mathematische Zusammenhänge verstehen Dieser Band bietet
Ihnen 40 übersichtlich dargestellte Übungsformen nach Montessori welche die Schülerinnen und
Schüler dazu anregen selbstständig und individuell mathematische Zusammenhänge zu be-greifen.
Das konkrete Material nach Montessori wird ebenso mitgeliefert wie detailliert formulierte
Anleitungen. Lernen mit allen Sinnen Durch klar strukturierte Anleitungen werden die Kinder auf
spielerische Weise zum eigenständigen Umgang mit Dingen aus dem Alltag oder speziellen
Montessori-Materialien angeregt. Das Ziel dabei ist handlungsorientiertes und praktisches
Lernen mit allen Sinnen im Anfangsunterricht Mathematik. Die Themen: - Übungen des praktischen
Lebens und der Sinne - Übungen zur Mengenerfassung und Namengebung - Übungen zur Zahlzerlegung
bis 10 - Übungen zur Zahlraumerweiterung Der Band enthält: - 40 übersichtlich dargestellte
Übungsformen mit konkretem Material - detailliert formulierte Anleitungen zum direkten Einsatz
im Unterricht