Lesen trainieren mit Schatzkarten in Klasse 3 und 4: dreifach differenzierte Lese-Schatzsuchen
nach dem Lesespurgeschichtenprinzip Motivierende Leseförderung Dass das Lesen zu den
Schlüsselkompetenzen zählt die in der Grundschule vermittelt werden sollen ist Ihnen als
Grundschullehrer*in natürlich nicht neu. Und sicher wissen Sie auch dass nicht alle Kinder gut
und gerne lesen. Versuchen Sie doch einmal eine alternative Methode um alle Schüler*innen für
das Lesen zu begeistern und nutzen Sie die tollen Leseschatzkarten in dreifacher
Differenzierung für Ihren Unterricht! Spannende Abenteuer für alle Die Leseschatzkarten sind
ein echtes Highlight für Ihren Deutschunterricht in der Grundschule. Die Schüler*innen
verfolgen die spannenden Charaktere auf den jeweils hübsch illustrierten Landkarten und
trainieren so fast nebenbei ihr Leseverständnis. Sie erhalten eine Einführungsgeschichte die
entweder laut oder auch still gelesen werden kann und schon kann es losgehen. Dank dreifacher
Differenzierung kommt auch bei kleinen Lesemuffeln kein Frust auf und auch die stärkeren
Schüler*innen bleiben motiviert. Erfolgreiche Schatzsuche Die Lesetexte sind so gestaltet
dass die Kinder stets aufmerksam nach kleinen Hinweisen suchen und manchmal auch in eine Falle
tappen. Der Spaß am Lesen bleibt dabei stets gesichert denn das Ziel den Leseschatz zu finden
ist immer greifbar nah. Sie als Lehrkraft finden hilfreiche Empfehlungen zum Einstieg und
erhalten alle Schatzkarten zusätzlich farbig als Download. Die Themen: - Der Piratenschatz im
wilden Wald - Auf der Suche nach der goldenen Kette - Das leere Burgverlies - Der
Tigertempel im Dschungel Südostasiens Der Band enthält: - Methodisch-didaktische Hinweise zur
Methode und der Umsetzung im Unterricht - liebevoll illustrierte Leseschatzkarten -
dreifach differenzierte Lesetexte - spannende Leserätsel auf Karten - alle Schatzkarten
farbig zum Download im digitalen Zusatzmaterial