Ihr Methodenkoffer: Diese Übungen sorgen für mehr Sicherheit in Führung & Klassenleitung und
schaffen eine förderliche Lernkultur! Klassenführung & Classroom Management für Lehrkräfte in
der Sekundarstufe Wirklich guter Unterricht gelingt nur wenn eine Lehrperson ihre Klasse auch
tatsächlich führen kann. In der pädagogischen Ausbildung wird diesem Themenbereich aber leider
nicht die Aufmerksamkeit zuteil die er benötigen würde. In der Praxis geraten viele
Kolleginnen und Kollegen deshalb immer wieder ins Schleudern. Dieser Methodenkoffer zur
Klassenführung in der Sekundarstufe schafft Abhilfe. Aber nicht nur für Quasi-Neueinsteiger ist
diese Ideensammlung interessant auch erfahrene Lehrpersonen finden hier die eine oder andere
Inspiration und Antwort. Methodenkoffer: Umfangreiches Material fürs Klassenraum Management Das
Buch behandelt in der ersten Hälfte die theoretischen Basics rund um Mental Leadership für
Lehrkräfte. Durch das Aufzeigen und Erklären unterschiedlicher Zusammenhänge entsteht so ein
breites und stabiles Wissensfundament auf dessen Grundlage sie Ihr Classroom Management für
die Sekundarstufe verbessern können. Da aber alle Theorie oftmals nur grau ist finden Sie im
zweiten Teil des Buches den enorm hilfreichen Methodenkoffer. Dieser enthält bewährte mentale
Methoden Übungen und Techniken mit deren Hilfe Sie sich gut auf die wartenden
Herausforderungen vorbereiten können. Mehr Struktur und mehr Gelassenheit Die vorgestellten
Techniken und das breite theoretische Fundament sollen Lehrerinnen und Lehrer dabei
unterstützen Führungsstile zu entwickeln welche die Bewältigung des Schulalltags erleichtern.
Neue Führungsstile um Unterricht und Pädagogik bestmöglich miteinander zu verschmelzen. Mit
dieser umfassenden Anleitung zum Thema Mental Leadership bringen Lehrerinnen und Lehrer mehr
Strukturiertheit Gelassenheit und Freude in ihren Schulalltag. Davon profitieren nicht nur sie
selbst sondern mindestens im selben Ausmaß auch die Kinder.