Frei kombinierbar! Über 100 kindgerechte Trainingsbausteine zu Körperwahrnehmung Koordination
und Ausdauer in den Klassen 1 2 Sportunterricht in der Grundschule: beweglicher
ausdauernder und fitter! Laufen Sportspiele ausüben turnen tanzen und mehr - für all
das benötigen Grundschulkinder gute konditionelle und koordinative Fähigkeiten. Und vor allem
die Kompetenz ihren eigenen Körper richtig einschätzen und wahrnehmen zu können. Gerade in
Klasse 1 und 2 sollten daher die motorischen Fähigkeiten der Kinder durch unterschiedliche
Bewegungssituationen gefördert werden - nicht nur im Alltag auch im Sportunterricht. Denn
durch die geschickte Förderung verbessern sich automatisch auch komplexe Bewegungssituationen.
Perfekt für die Kinder! Auf geht's: Kondition und Motorik in Klasse 1 und 2
Beweglichkeit geschickt fördern: Die in jedem Kapitel vorangestellte Infoseite gibt Ihnen einen
raschen Überblick zum Einsatz der Karteikarten. Profitieren Sie von den über hundert Übungen zu
koordinativen und konditionellen Fähigkeiten wie auch zur Körperwahrnehmung - übersichtlich
gestaltet und ansprechend illustriert. Sport für Erstklässler*innen:
Körperwahrnehmung im Anfangsunterricht Auf jeder Karteikarte erfahren Sie Infos zum
Material zur Durchführung und zu Möglichkeiten der Differenzierung die Sie flexibel
realisieren können. Praktisch: Auch passende Materialien wie Arbeitsblätter zu den einzelnen
Übungen erhalten Sie als Kopiervorlagen mit diesem Band. Das Kapitel zur Körperwahrnehmung
beinhaltet neben allgemeinen Übungen auch Materialien zur Reflexion. Diese kann jede Lehrkraft
individuell in oder am Ende einer Übungseinheit einsetzen. Die Themen: -
Trainingsbausteine als Karteikarten zu den konditionellen Fähigkeiten - Trainingsbausteine
als Karteikarten zu den koordinativen Fähigkeiten - Trainingsbausteine als Karteikarten
zur Körperwahrnehmung Der Band enthält: - Insgesamt über hundert Übungen
zu den drei Themenbereichen - alle Kopiervorlagen als Karteikarten - ansprechende
Bebilderung