Trend Escape Room für das Klassenzimmer: noch mehr Lernspaß Teamwork und logisches Denken beim
gemeinsamen Knacken von Geheimaufgaben "Live Escape Rooms Exit-Spiele oder
Escape-Storys in Buchform - gerade auch Kinder im Grundschulalter lieben es die kniffeligen
Rätsel zu knacken und so die gestellte Herausforderung zu meistern. Warum also nicht den Trend
in die Schule holen um so Lehrplanthemen spannend aufzubereiten? Doch wie lässt sich das
Exit-Game-Prinzip möglichst einfach im Unterricht umsetzen? Und was muss bei der Übertragung
auf die Schule beachtet werden? Mit diesen 8 fertigen Breakouts verwandeln Sie auch
Ihr Klassenzimmer ohne großen Aufwand in einen Escape Room. Mithilfe verschiedener Hinweise und
Rätsel ermitteln die Schüler*innen der 3. und 4. Klasse Zahlencodes die sie benötigen um eine
verschlossene Schatzkiste im Klassenzimmer zu öffnen. Wie bei Escape Rooms üblich gibt es auch
hier eine Rahmengeschichte die erklärt was in der Schatzkiste eingeschlossen ist und warum
man sie unbedingt öffnen muss. Um die Rätsel zu lösen sind Fachwissen problemlösendes Denken
und Teamwork notwendig. Das Besondere: Die Breakouts enthalten auch viele digitale
Rätsel und Übungen die ergänzend oder alternativ zu den analogen Übungen verwendet werden
können. So gelingt auch ein sinnvoller digitaler Unterricht! Die Themen: -
Geometrie - Wasser - Medienkompetenz - Strom und Energie - Texte schreiben
- Richtig schreiben - Berühmte Künstlerinnen und Künstler - Umwelt Der
Band enthält: - 8 fertige Breakouts mit Hinweisen zur Durchführung und zahlreichen
Kopiervorlagen - Zahlreiche Rätsel und Übungen auch für den digitalen Unterricht -
Allgemeine Hinweise zum Thema BreakoutEdu"