Wasserläufer Teichrose Mückenalarm & Co.: gemeinsam experimentieren - individuell erleben und
begreifenWie kommt ein Wasserberg auf eine Münze? Sachunterricht und naturwissenschaftlicher
Unterricht leben davon dass Dinge unmittelbar erfahrbar werden. Das funktioniert am besten
über Experimente. Erleben Sie das Experimentieren in inklusiven Gruppen nicht als obwohl oder
trotzdem sondern als Bereicherung. Schaffen Sie für Ihre Schülerinnen und Schüler
Erfahrungsräume zum Thema Teich und Tümpel: Die Kinder dürfen neugierig sein Fragen stellen
ausprobieren Fehler machen kreative Lösungen erarbeiten. Sie lernen auch Fehlschläge zu
verkraften. Und: Jedes Kind gestaltet aktiv mit.Die Mini-Experimentierkurse mit Pep wurden vom
Bonner Verein Abenteuer lernen e. V. entwickelt in verschiedensten Lerngruppen erfolgreich
erprobt und durch die Aktion Mensch gefördert.