Vom Zappelphilipp bis zum Träumer - von diesen Bewegungspausen profitiert die ganze Klasse!Der
gesteigerte Bewegungsdrang vieler AD(H)S-Schüler kann zu einem echten Problem in der
Grundschule werden: Zappelige Mitschüler sorgen für Unruhe im Raum und lenken ihre Kameraden
ab. Konzentriertes Lernen wird zur Unmöglichkeit. Betroffene Schüler kurz zum Auspowern vor die
Tür zu schicken sorgt nur kurzfristig für Ruhe und löst das Problem nicht nachhaltig.Wie Sie
besser auf den Bewegungsdrang der Kinder eingehen können erfahren Sie in diesem Heft: von
kleinen Entspannungsübungen am Platz bis hin zu bewegungsreichen Spielen auf dem Schulhof. Um
typische AD(H)S-Defizite auszugleichen werden gezielt die Steuerung von Impulsivität sowie die
Grob- und Feinmotorik trainiert. Eine farbliche Gruppierung der Förderschwerpunkte ermöglicht
eine schnelle Orientierung.