Motiviert bis zur letzten Seite - so setzen sich Ihre Schüler auf ihrem individuellen
Lernniveau mit einer Ganzschrift auseinander! Schwerpunkt Lesekompetenz Die Förderung der
Lesekompetenz ist ein zentrales Ziel des Deutschunterrichts. Schüler mit dem Förderschwerpunkt
Lernen benötigen einen Literaturunterricht der die heterogenen Lernvoraussetzungen ebenso
berücksichtigt wie die Interessen der einzelnen Schüler und der die Lesefreude fördert. Den
individuellen Leseprozess dokumentieren In diesem Band finden Sie dreifach differenzierte
Materialien anhand derer Ihre Schüler ein einfaches Lesetagebuch erstellen können. Im
Lesetagebuch halten sie ihre individuellen Leseerfahrungen fest: Was ihnen an bereits gelesenen
Geschichten besonders gut gefallen hat oder was sie über den Autor und den Verlauf der
Geschichte wissen. Offene Fragen ermöglichen den Inhalten der Bücher noch genauer auf die Spur
zu kommen. Die Materialien sind so aufgebaut dass jeder Schüler ein eigenes Buch auswählen
kann. Besonders praktisch: Auf der Begleit-CD befinden sich alle Arbeitsmaterialien auch im
veränderbaren Word-Format.