Differenziert unterrichten und eigenverantwortlich lernen im Geschichtsunterricht der 9. und
10. Klasse mit ergänzendem Inklusionsmaterial!Wie können Schüler für das Fach Geschichte
begeistert wie Inhalte des Unterrichts nicht nur rein kognitiv vermittelt werden? Wie kann die
Lehrkraft zudem mit einer sehr leistungsheterogenen Lerngruppe umgehen?Mit dem Stationenlernen
Inklusionspaket gelingt moderner Geschichtsunterricht denn es ermöglicht ALLEN Schülern
eigenverantwortliches selbstgestaltetes und kooperatives Lernen. Zur Einführung werden die
Methode des Stationenlernens und die praktische Umsetzung im Unterricht kurz erläutert. Im
Praxisteil des Buches sind die vier Themen Das Streben der europäischen Mächte nach Weltmacht
am Beispiel des Imperialismus Das Epochenjahr 1917 Die Weimarer Republik und Ideologie und
Struktur des Nationalsozialismus für Ihre Schüler motivierend aufbereitet.An jeweils fünf bis
sieben Pflicht- sowie zahlreichen Zusatzstationen werden die Schüler an das jeweilige Thema
herangeführt. Mittels kreativer Textarbeit einer produktorientierten Ausrichtung und
zahlreicher Möglichkeiten zur Binnendifferenzierung gelingt es Ihnen schnell und einfach Ihre
Schüler zur Mitarbeit zu motivieren.Das kostenlose digitale Zusatzmaterial bietet ergänzendes
Inklusionsmaterial.