So gelingt eigenverantwortliches Lernen in Ihrem Musikunterricht in der 9. und 10. Klasse!
Differenziert unterrichten und eigenverantwortlich lernen im Musikunterricht der 9. und 10.
Klasse! Wie können Sie Ihre Schülerinnen und Schüler für das Fach Musik begeistern und
Inhalte des Unterrichts nicht nur rein kognitiv vermitteln? Wie gehen Sie zudem mit einer sehr
leistungsheterogenen Lerngruppe um? Mit dem Stationenlernen gelingt moderner
Musikunterricht denn es ermöglicht eigenverantwortliches selbstgestaltetes und kooperatives
Lernen. Zur Einführung werden die Methode des Stationenlernens und die praktische Umsetzung im
Unterricht kurz erläutert. Im Praxisteil des Buches sind die fünf Themen "Eine Barockoper
unter der Lupe: Dido und Aeneas" "Neue Musik" "Musik und ihre Wirkung" "Filmmusik" sowie
"Musik mit Handy Tablet und Laptop" für Ihre Schülerinnen und Schüler motivierend
aufbereitet. An jeweils acht bis zehn Pflicht- sowie zahlreichen Zusatzstationen
werden die Schülerinnen und Schüler an das jeweilige Thema herangeführt. Mittels kreativer
Textarbeit vielen über QR-Codes eingebundenen Hörbeispielen einer produktorientierten
Ausrichtung und zahlreicher Möglichkeiten zur Binnendifferenzierung und zur eigenen
Meinungsäußerung gelingt es Ihnen schnell und einfach Ihre Lerngruppe zur Mitarbeit zu
motivieren. Im digitalen Zusatzmaterial erhalten Sie zu jeder Station eine
"Abschließende Bündelung des Stationenlernens" zur Überprüfung des Gelernten sowie die Lösungen
zu den Stationen. Das Zusatzmaterial wird Ihnen direkt nach der Bestellung kostenlos in Ihrem
Kundenkonto zur Verfügung gestellt.