9783403211969 - Lang Alexander Souverän unterrichten bei schwierigem Verhalten

EAN: 9783403211969

Produktdaten aktualisiert am: 30.01.2025
Bilder-Quelle: averdo
Loading
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: -

Techniken allein reichen nicht aus! Mit diesem Expertenwissen aus der Sonderpädagogik reflektieren Sie Ihre Haltung und begleiten Ihre Schülerinnen und Schüler sowohl in Förder- als auch in Regelschulen erfolgreich! Das Unterrichten und Integrieren von Kindern und Jugendlichen mit herausforderndem Verhalten stellt eine enorme Belastung im Schulalltag dar. Um kompetent und sicher reagieren zu können reicht das rezeptartige Anwenden von Ratschlägen oder Tipps allein nicht aus. Möchten Sie schnell und kompakt sonderpädagogisches Wissen im Bereich "Emotionale und soziale Entwicklung" aufbauen um langfristig sicher handeln zu können? Dieses Workbook bietet Ihnen gezielte Unterstützung um Ihr eigenes Handeln kritisch zu reflektieren spezialisiertes Fachwissen effizient zu erlernen und es praktisch anzuwenden. Zunächst werden Sie durch Reflexionsfragen zu Ihrer persönlichen Haltung geführt. Danach erhalten Sie ein Handlungskonzept das Ihnen ermöglicht mit präzisen Fragen aus sonderpädagogischer Sicht auf die individuellen Bedürfnisse sowie Lern- und Entwicklungsstände der Kinder und Jugendlichen einzugehen und die nächsten Schritte zu planen. Zusätzlich bekommen Sie Anleitungen um u. a. schulrechtliche Unterstützungsansprüche zu planen sowie praxisorientierte Leitfäden für Interviews mit Schülerinnen und Schülern mit ADHS Autismus-Spektrum-Störung und Aggressionen die Ihnen auch digital als Download bereitstehen. Diese Hilfsmittel können Sie direkt anwenden um Ihre Schülerinnen und Schüler einfühlsam zu unterstützen. So erweitern Sie Ihre professionellen Kompetenzen und können erfolgreich inklusiven Unterricht gestalten.

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783403211969
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>