Silben hüpfen Wörter klettern Sätze balancieren - so macht Lesen lernen Spaß! Wie kann ich
meine leseschwachen Schüler zum Üben motivieren und ihre Lesekompetenz auf altersangemessene
Weise fördern? Über diese Frage zerbrechen sich viele Lehrer im Bereich der sonderpädagogischen
Förderung angesichts großer Leseschwierigkeiten und einer verbreiteten Leseunlust auf Seiten
der Schüler oftmals den Kopf. Das vorliegende Material bietet hier eine Lösung: die Verbindung
von Leseübungen mit Bewegungs- undSpielelementen. Das Lesenlernen wird durch diese Kombination
zum spielerischen Erlebnis das auf die Schüler besonders motivierend wirkt. Auch
Leseschwierigkeiten sowie mögliche Blockaden werden leichter überwunden. Sie finden
praxiserprobte Ideen und dazu passende Materialien zu den Übungsschwerpunkten phonologische
Bewusstheit Wortdurchgliederung Lesen auf der Wort- und Satzebene.