Mit dieser Lerntheke zur Benutzung des Wörterbuchs fördern Sie wirklich alle Schüler!Das
richtige und zielgerichtete Nutzen der Informationsquelle Wörterbuch ist Lehrplanthema des
Deutschunterrichts in der 5. bis 7. Klasse. Doch wie können Sie diese Kompetenz im inklusiven
Setting vermitteln? Die Materialien in diesem Band sind speziell für den inklusiven Unterricht
konzipiert. Mithilfe einer Lernstandsanalyse ermitteln Sie die passenden Lernangebote. Dreifach
differenziert werden die Materialien dann allen Schülern gerecht. Sie bieten Zusatzübungen zum
individuellen Einstieg in das Wörterbuch-Training für Schüler mit besonderem Förderbedarf wie
für leistungsstarke Schüler. Kurze didaktisch-methodische Hinweise zu Kompetenzerwartungen zum
Umgang mit Heterogenität im inklusiven Unterricht und zur Einführung des Themas erleichtern
Ihnen den Einsatz des Wörterbuch-Trainings im Unterricht.Das digitale Zusatzmaterial mit
veränderbaren Word-Dateien zur individuellen Anpassung ergänzt die Kopiervorlagen.