Mit diesem basalen und praxisbewährten Fördermaterial machen Sie auch Ihre Sorgenkinder zu
erfolgreichen Lesern! Jeder kennt sie die Lese-Sorgenkinder die trotz intensiver Förderung
das Lesen einfach nicht lernen. Dabei sind es oft Grundlagen die Probleme verursachen. Die
Schüler können Buchstaben nicht sicher benennen und diese nicht zu Wörtern synthetisieren -
zwei wichtige Voraussetzungen für das sinnentnehmende Lesen. Der vorliegende Band bietet Ihnen
jetzt ein vielfach praxisbewährtes Material um mit Ihren Schülern an eben diesen Problemen zu
arbeiten. Mithilfe eines einfachen Diagnosetests und passender Fördermaterialien können Sie
jeden Schüler zunächst in eine von fünf Lesestufen einstufen und anschließend passgenau
fördern. Dank der klaren Materialgestaltung konzentrieren sich die Schüler beim Üben ganz auf
den Leseprozess und werden nicht abgelenkt oder überfordert. Die Lesefortschritte werden für
alle Schüler auf der materialbegleitenden Leselerntreppe sichtbar. Zusätzlich ermöglicht ein
einfacher Selbsteinschätzungsbogen den eigenen Leselernprozess zu reflektieren und neue
Übungsziele zu formulieren. In einem einführenden methodisch-didaktischen Kommentar erhalten
Sie in kompakter Form wichtige Hinweise Anregungen und Tipps zur Arbeit mit den
Fördermaterialien!