So erfassen Sie einfach und schnell die Defizite Ihrer Schüler in den grundlegenden
Kompetenzen! Mit Erreichen des Schulalters werden in der Regel alle Schüler - unabhängig von
ihren Lernvoraussetzungen - in die Grundschule eingeschult. Da lernschwachen Kindern aber oft
grundlegende Basisfähigkeiten fehlen sollten gerade im Anfangsunterricht die Lernstände aller
Schüler erfasst dokumentiert sowie entsprechende Fördermaßnahmen eingeleitet werden. Die dafür
benötigten Materialien liefert dieses Buch. Es enthält einen reichen Fundus kurzer
diagnostischer Tests zu wichtigen Basisfähigkeiten beispielsweise zur auditiven und visuellen
Wahrnehmung zu kognitiven und motorischen Fähigkeiten oder zum sprachlichen Vermögen.
Ergänzend liefert es Ihnen Beobachtungsbögen zur Erfassung und Einschätzung sozialer
Basisfähigkeiten. So können Sie sich im Handumdrehen ein differenziertes Bild vom
Leistungsstand Ihrer Schüler machen. Alle Materialien werden zusätzlich noch einmal im
editierbaren Datenformat und zum Teil in Farbe auf der Begleit-CD mitgeliefert!