Gezielte Übungen zum Textverständnis für Sprachanfänger mit Migrationshintergrund! Wie können
Schüler mit sehr geringen Deutschkenntnissen im Unterricht gefördert werden? Wie gelingt es
Schüler trotz mangelndem Sprachverständnis in den Unterrichtsverlauf zu integrieren? Diese ganz
einfachen Texte die Situationen aus dem Schüleralltag abbilden fördern das Lese- und
Ausdrucksvermögen. Alle Texte sind im Präsens geschrieben und in Umfang Wortwahl und Satzbau
möglichst einfach gehalten. Zu jedem Text gibt es verschiedene Übungen zum Leseverständnis
sowie zur Wiederholung und Vertiefung von Wortschatz und Grammatik. Die Arbeitsblätter sollen
helfen Schüler mit geringen Deutschkenntnissen zu befähigen sich schnell in Schule und Alltag
sprachlich zurechtzufinden! Auf den Lösungsseiten kann das Erlernte überprüft werden. Besonders
geeignet für die Förderung geflüchteter Kinder!