Der SpezialistZum WerkDiese umfassende Kommentierung zum Lauterkeitsrecht glänzt mit präzisen
Ausführungen mit hohem wissenschaftlichem Anspruch ohne dabei jedoch die Bedürfnisse der
Praxis aus den Augen zu verlieren. Die Darstellungsweise ist übersichtlich und modern.Die
Erstauflage hat sich unter den zahlreichen Publikationen zum novellierten UWG behauptet. So
urteilten Rezensenten es werde in Zukunft kein Weg an dem Fezer mit seiner führenden Position
vorbeiführen sowie Das Werk ist uneingeschränkt zu empfehlen es erleichtert als wichtiges
Hilfsmittel die praktische Arbeit aufgrund der kompetenten Aufbereitung und gelungenen
Darstellung deutlich.Expertisen zu Spezialthemen:- Rechtsanwaltswerbung und Werbung der freien
Berufe- Lebensmittel- und Heilmittelwerbung- Arzneimittelwerbung - Kosmetikwerbung -
Medienwerbung Film und Fernsehen - Formatschutz von Fernsehsendungen - Presse im
Wettbewerbsrecht das Recht am eigenen Bild das Recht am gesprochenen Wort - Umweltwerbung
Umweltzeichen - Vergleichende Produkttests Werbung mit Testergebnissen - Gewinnspielwerbung -
Domainrecht Kennzeichenrecht und Namensrecht - Lauterkeitsrecht im Internet (Spamming
Bannerwerbung Linking Framing Cookies Auktionen) - Informationspflichten im Internet -
Preisangabenrecht Preisangabenverordnung - Geografische Herkunftsangaben Kollektivmarken
Internationales Schutzsystem - Marktbehinderung Preisunterbietung Sondervorteile Verschenken
von Originalware - Selektiver Vertrieb Vertriebsbindungsrecht - Wettbewerb der öffentlichen
Hand- Veranstaltungsschutzrecht- Corporate Social Responsibility- Demoskopie- Vertraglicher
VerbraucherschutzVorteile auf einen Blick- umfassende Kommentierung der Black List- aktuelle
UWG-Kommentierung einschließlich der Umsetzung europäischer Richtlinien- hohe
Informationsdichte durch die Zusammenfassung zahlreicher SpezialthemenZur NeuauflageDie 3.
Auflage wurde gründlich durchgesehen und aktualisiert. Die lauterkeitsrechtliche Rechtsprechung
und die umfangreiche neue Literatur wurden ausgewertet und eingearbeitet.Berücksichtigt wurde
insbesondere das Zweite Gesetz zur Änderung des UWG das eine Anpassung des Gesetzes an die
Richtlinie über unlautere Geschäftspraktiken auch dem Wortlaut nach vornimmt. Hierbei wurde
u.a. ein neuer 4a über Aggressive geschäftliche Handlungen eingefügt und 5 Abs. 2 neu
gefasst.Berücksichtigt sind ferner die Gesetzesänderungen infolge der Umsetzung der
Verbraucherrechterichtlinie 2011 83 EU und der Richtlinie 2011 7 EU zur Bekämpfung von
Zahlungsverzug im Geschäftsverkehr ferner das Gesetz gegen unseriöse Geschäftspraktiken das
der Umsetzung der Datenschutzrichtlinie für elektronische Kommunikation dient.Glanzstück des
Kommentars sind die wettbewerbsrechtlichen Spezialthemen. In der Neuauflage wurden diese um
zusätzliche Spezialthemen erweitert für die jeweils ausgewiesene Spezialisten als Autoren
bürgen. Neu sind die Abschnitte zum Veranstaltungsschutzrecht zur Corporate Social
Responsibility zur Demoskopie und zum vertraglichen Verbraucherschutz.ZielgruppeFür Richter
Rechtsanwälte Unternehmen Verbraucherschutzverbände Industrie- und Handelskammern
Wirtschaftsverbände.