Dienstleister im Bildungssektor müssen sich aufgrund der steigenden Anforderungen ihrer Kunden
mit den neuesten Erkenntnissen in der Qualitätsentwicklung auseinandersetzen. Dieser Leitfaden
zeigt wie Dienstleistungsangebote im Bildungsbereich nach DIN EN ISO 9001 DVWO AZAV und DIN
ISO 29990 normgerecht aufbereitet werden können. Der Leitfaden unterstützt
Bildungsdienstleister mit konkreten Arbeitshilfen und Ratschlägen bei der Angebots- Akquise-
und Trainingsgestaltung. Er enthält leicht nachvollziehbare Prozessbeschreibungen Schaubilder
Tipps für Trainer und nützliche Checklisten. Anwender finden hier das Know-how zur Generierung
und Implementierung von Qualitätsstandards in den Lehr- und Lernprozessen. Die dritte Auflage
berücksichtigt alle Änderungen die sich aus der Revision der DIN EN ISO 9001 und den neuen
Empfehlungen der AZAV ergeben. Zusätzlich wurde ein neues Kapitel über integriertes
Qualitätsmanagement aufgenommen.