Der Klassiker der Verhaltensökonomie vollständig aktualisiert Seit der Erstveröffentlichung von
Nudge im Jahr 2008 und dem Nobelpreis für Richard Thaler 2017 ist dieses Buch zu einem
Klassiker geworden. Regierungen auf der ganzen Welt Geschäftsleute politische
Entscheidungsträger Wissenschaftler engagierte Bürger Verbraucher und Verhaltensökonomen
haben sich davon inspirieren lassen. Dieses Buch zeigt wie wir eine durchdachte
Entscheidungsarchitektur nutzen können um bessere Entscheidungen für uns selbst unsere
Familien und unsere Gesellschaft zu treffen. Jetzt haben Richard Thaler und Cass Sunstein das
Buch überarbeitet und dabei ihre Erfahrungen innerhalb und außerhalb der Regierung in den
letzten zwölf Jahren sowie eine Fülle neuer Forschungsergebnisse eingebracht. Diese
aktualisierte Ausgabe bietet sowohl eingefleischten Fans als auch Neulingen eine Fülle neuer
Einblicke in ein breites Spektrum von Themen mit denen wir in unserem täglichen Leben
konfrontiert sind: Gesundheit persönliche Finanzen Klimawandel und Sludge (Papierkram und
andere Belästigungen die uns davon abhalten das zu bekommen was wir wollen) - und das alles
unter Einhaltung einer der Grundregeln des Anstupsens: Haben Sie Spaß!