'Wenn du Menschen schon Zeit stiehlst musst du ihnen dafür etwas bieten.' Jean-Remy von Matt
Jean-Remy von Matt ist der kreative Kopf von Deutschland bekanntester Werbeagentur Jung von
Matt. Als Werber und Texter war er immer gefordert zu verdichten. Jetzt erzählt er in
originellen und erhellenden Anekdoten wo und wie er Kreativität gelebt und erlebt hat. Und das
verpackt in eine spektakuläre Marketingidee: Es wird das erste Buch das von Anfang bis Ende
immer schlechter wird - mit Vorsatz. Dafür ließ der Autor jedes einzelne Kapitel von einer Jury
bewerten und ordnete die Texte entsprechend. Der Vorteil: Wo immer man mit Lesen aufhört hat
man das Beste auf keinen Fall verpasst. Aber vielleicht ist ja selbst die letzte Anekdote noch
lesenswert? Jean-Remy von Matt singt das Loblied der Kreativität: ein Rohstoff so kostbar wie
verderblich. Das Schießpulver des Kommunikationszeitalters die Quelle aller Innovation der
Hebel allen Wachstums. Eine unsichtbare Kraft die in so vielen Lebensbereichen den
entscheidenden Unterschied bedeuten kann - wenn Bedenkenträgerei sie nicht ausbremst. Dieses
Buch wird von Matts letztes sein - ein unterhaltsames Vermächtnis - am Ende. Was für ein
genialer Wurf ! So klug so unterhaltsam so philosophisch so wahr! Kai Diekmann