Das Buch zur emotionalen Filmgestaltung für Einsteiger und Profis Wie gelingt es einem Film
dem Publikum unter die Haut zu gehen? Und wie lässt sich diese Wirkung in angemessener Weise
beschreiben? Diese beiden Fragen bilden den Ausgangspunkt des vorliegenden Buches. Es stellt
begriffliche Werkzeuge zur Verfügung damit aus Filmideen gelungene Filme werden. Anhand
zahlreicher Detailanalysen berühmter Filme wird der Einsatz verschiedenster filmischer Mittel
analysiert. Viele praktische Tipps zeigen Mittel und Wege auf um die Herstellung von
cineastisch hochwertigen Filmen jenseits des Blockbuster-Kinos zu ermöglichen. Das Buch macht
mit diesen filmischen Gestaltungsparametern vertraut: - Kamerabild als Fläche - filmischer
Raum - Figuren und Objekte - Licht- und Farbgestaltung - Bewegung - visuelle Schocks -
Rhythmus. Für Studierende der Medientechnik Tontechnik und Videotechnik Grafikdesign
Kommunikationsdesign Mediengestaltung Mediendesign Media Systems Fernsehjournalismus
Journalismus sowie für Mediengestalter Tontechniker Regisseure Kameraleute Journalisten.
Auf plus.hanser-fachbuch.de finden Sie zu diesem Titel digitalen Zusatzinhalt in Form eines
Zusatzkapitels zu visuellen Wahrnehmungsprozessen.