- Für Einsteiger in die Spieleprogrammierung die C++ von Grund auf erlernen oder ihre
C++-Kenntnisse vertiefen wollen - Mit vielen Beispielen ausschließlich aus der
Spieleentwicklung - Garantierter Lernerfolg durch: Aufgabenstellung - Tipps für die Lösung -
Musterlösung - Im Internet: Leserforum und alle Codebeispiele aus dem Buch Wenn du einen
fundierten Einstieg in die Spieleentwicklung mit C++ suchst rasch lernen und dabei auch Spaß
haben willst liegst du mit diesem allseits bekannten Standardwerk genau richtig. In locker
humorvoller Sprache begleitet dich Heiko Kalista in die Grundlagen und fortgeschrittenen
Techniken von C++. Anhand vieler Beispiele ausschließlich aus der Spieleprogrammierung zeigt er
dir sehr anschaulich wie du effektiv programmierst. Mit zusätzlichen Aufgaben
Fehlerquelltexten und einem ersten 2D-Weltraumspiel wirst du schließlich über das essenzielle
Grundlagenwissen verfügen das nötig ist um erfolgreich Spiele zu entwickeln. Die hier
vorliegende 5. Auflage hat Heiko Kalista auf Visual C++ 2015 und Xcode 6.4 aktualisiert und um
Themen wie z.B. Unions Namespaces bitweise Operatoren erweitert. AUS DEM INHALT Einführung
in C++ Visual Studio 2015 Xcode 6.4 C++ für Einsteiger: die Grundlagen C++ für
Fortgeschrittene: Templates Singletons Debugging ... Standardlösungen mit STL
Grundlagen der Windows-Programmierung 2D-Spiel mit der SDL entwickeln Spieleszene: Foren
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