Auch du kannst dein eigenes Virtual Reality-Spiel mit Unity entwickeln - in diesem Buch lernst
du wie es funktioniert.Dieser praktische Leitfaden bietet dir einen fundierten Einstieg in die
Entwicklung von Virtual Reality-Welten. Von den VR- und Unity-Grundlagen über die
fortgeschrittene Unity-Programmierung bis hin zu kompletten Beispielprojekten für
unterschiedliche VR-Headsets erhältst du hier das nötige Know-how für deine eigene VR-App.
Berücksichtigt werden u. a. Oculus Rift SteamVR (z. B. HTC Vive) GearVR und GoogleVR (z. B.
Daydream). Alle Beispielprojekte stehen online zum Download zur Verfügung.Folgende Themen
erwarten dich:- Eine Einführung in Virtual Reality die unterstützten VR-Headsets und die
wichtigsten Funktionen der Unity Engine. - Das Kapitel Quickstart führt in die Grundlagen der
3D-Entwicklung mit Unity ein und ist die Basis für die darauffolgenden Kapitel. - Do´s and
Don´ts bei der Entwicklung von VR-Spielen werden anhand vonPraxisbeispielen erklärt wobei du
die meisten der beschriebenen Beispiele einfach nachbauen kannst. - Du erhältst einen tieferen
Einblick in Unity dessen interne VR-Unterstützung sowie in die verschiedenen
VR-Entwicklerwerkzeuge für VR-Headsets wie Oculus Rift HTC Vive GearVR und Daydream u. a.-
Schließlich wird für jedes VR-Headset ein Beispielprojekt gezeigt mit dem du dein neu
erworbenes Wissen umsetzen kannst - und du erfährst natürlich auch wie du dein Spiel mit
Anderen teilst und VR-tauglich präsentierst.- Tipps wie du Ideen für eigene Projekte findest
und Tricks zur Spieleentwicklung runden das Buch ab.Extra: E-Book insideSystemvoraussetzungen
für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital
Editions.