Mit 15 einfachen Regeln durchstartenEin erfolgreiches Start-up ist der Traum des 21.
Jahrhunderts. Die millionenschweren Erfolgsgeschichten werden in der Öffentlichkeit zelebriert
aber gescheitert wird im Stillen. Und das ist die überwältigende Mehrheit: Neun von zehn
Neugründungen werden wieder abgewickelt. Auch Richard Söldner hatte 2010 eine Idee für ein
Start-up: Er möchte eine deutsche Premium-Spirituose produzieren ein hochwertiges regionales
Produkt für den boomenden Markt. Noch als Student macht er sich in die Entwicklung und bringt
zwei Jahre später sein Produkt auf den Markt. Drei Jahre lang wird sein Schnaps von jungen
Szeneköchen verwendet ist auf Flughäfen zu erwerben oder wird in Magazinen porträtiert. Aber
im Hintergrund mehren sich die Probleme. Absprachen stellen sich als falsch heraus Fehler die
er am Anfang gemacht hat holen ihn ein. In unterhaltsamen einsichtigen und niemals
bedauernden Ton hat Richard Söldner 15 Regeln zu einem Start-up-Guide aufgeschrieben ein
Leitfaden sowohl für junge Gründer als auch Investoren und motivierte Business-Angels die in
ein Start-up investieren wollen. Seine Regeln entwerfen ein Bild von den Anforderungen und
Fallen die auf dem Weg zum Erfolg lauern - denn egal ob man ein materielles oder ein
digitales Produkt verkauft am Ende zählen die gleichen Fragen: Worauf ist zu achten? Wobei
muss man sich absichern? Mit wem arbeitet man zusammen? Wer kauft dein Produkt? Und letztlich:
Wo steht man sich selbst im Weg?- Handfeste Tipps: Was ist wie zu tun? Und was ist unbedingt zu
vermeiden?- Unterhaltsam und lehrreich- Direkt aus der Praxis