Dieses Arbeitsbuch unterstützt Sie bei der Anwendung der Design Thinking Methode für Ihre
individuellen Fragestellungen und Projekte. In kurzen kreativen Arbeitsphasen können Sie z. B.
Ideen für neue Produkte Dienstleistungen oder Geschäftsmodelle generieren oder auch
schrittweise Anpassungen von Lösungen erarbeiten. Mit den Checklisten für die einzelnen Phasen
und den Methodenbeschreibungen steigen Sie pragmatisch in die kreative Workshopgestaltung ein.
- Für alle Innovationstreiber und Teams die kreative Workshops mit Perspektivenwechsel
gestalten wollen - Schritt für Schritt durch die sechs Phasen des Design Thinking Prozesses -
Mit hilfreichen Templates und Übungen zur praktischen Umsetzung Dieses Buch führt Sie sicher
durch alle Design Thinking Phasen: von der Planung zur Umsetzung bis hin zur Dokumentation.
Eine sehr empfehlenswerte Arbeitsgrundlage und Inspiration! Gerald Swarat Leiter
Hauptstadtbüro Fraunhofer IESE Berlin Ein Buch das rockt. 'No Bullshit' auf den Punkt. Als
ich mir das Buch ansehen durfte hat mir gleich die visuelle Umsetzung gefallen. Man fühlt sich
sofort in kreativer Workshop-Stimmung und will loslegen. Unglaublich klar und ohne Ballast.
Thomas Jensen Managing Director ICS Festival Service GmbH Wacken Didaktisch gut aufbereitet
bietet dieses Arbeitsbuch einer breit definierbaren Zielgruppe - von Managern bis Studierenden
- nachvollziehbare Anleitungen zur Durchführung von Design Thinking Prozessen. Die pointierten
Ausarbeitungen der Autorinnen laden zu einer neuen Denkhaltung und zur Schaffung kreativer
Räume ein. Dr.'in Kirsten Mikkelsen Dr. Werner Jackstädt-Zentrum für Unternehmertum und
Mittelstand Arbeitsschwerpunkt Women's Entrepreneurship