- Kompakt und verständlich: Die Grundlagen guten Designs - Mit vielen Beispielen Übungen und
Checklisten - Ideal für Studium und Praxis Dieses bewährte Lehrbuch vermittelt die Basics guter
Mediengestaltung mit Schwerpunkt auf Grundidee und Konzept. Es enthält viele praktische Übungen
und Checklisten und eignet sich für alle die in Ausbildung oder Job mit Design zu tun haben.
Von Neu-Sehen-Lernen über Konzeption und Ideenfindung bis hin zur perfekten Präsentation: Hier
erhalten Studentinnen und Studenten sowie alle die in der Grafik im Web-Design in der
Werbung oder PR arbeiten das Handwerkszeug der Mediengestaltung. Viele praktische Übungen und
Checklisten schaffen die Basis für erste eigene Schritte und motivieren zum Ausprobieren. Mit
seinem verständlichen und gut lesbaren Stil bietet dieses Standardwerk in der 6.
überarbeiteten und aktualisierten Auflage: - aktuelles Basiswissen - viele Beispiele aus der
Praxis - Übungen zum Ausprobieren - Checklisten und Paragraphen zum Lernen - Tipps vom Profi -
eine Liste mit weiterführender Literatur Mit diesem Buch werden Mediengestalterinnen und
-gestalter fit für alle Herausforderungen bei denen ideenreiche Allrounder für Online- und
Offline-Medien gefordert sind. AUS DEM INHALT Kreativität und gestalterisches Arbeiten
Bildaufbau Interaktivität Ideenentwicklung Konzeption Visualisierung Bewertung von Gestaltung
Richtig präsentieren