- Was Sie für die Foundation-Zertifizierung über ITIL® wissen müssen - Ein Überblick über ITIL®
sowie ergänzende Standards und Methoden - Wie Sie IT-Service-Management erfolgreich gestalten
und verankern - Zahlreiche Praxistipps und eine umfangreiche Fallstudie - Neu in der 6.
Auflage: mit ITIL® 4 und COBIT® 2019 - Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des
gedruckten Buches Die IT hat sich zu einem zentralen Erfolgsfaktor für funktionierende
Geschäftsprozesse entwickelt. Das verlangt von IT-Organisationen immer schneller veränderten
Anforderungen gerecht zu werden. IT-Verantwortliche können diese Aufgabe meistern wenn sie auf
modernes IT-Service-Management setzen. Hier wird Ihnen gezeigt wie Sie IT-Service-Management
praxisgerecht planen und realisieren. Sie erfahren wie Sie ITIL® Ihren Zielen entsprechend mit
ISO 20000 IT-Kennzahlen Balanced Scorecard und COBIT® 2019 richtig kombinieren und einsetzen.
Als standardisierte Notation für Prozesse wird BPMN 2.0 beleuchtet. Ein ausführliches
Fallbeispiel veranschaulicht wie Sie das alles in die Praxis umsetzen und auf diese Weise
kontinuierlich die Qualität und die Wirtschaftlichkeit verbessern. »Das ist ein Buch sowohl
für die Praxis (ITIL-Projekte stehen bevor) als auch für Schulungs-Teilnehmer die sich auf
eine ITIL Foundation Prüfung vorbereiten wollen. Das Buch zeigt wie IT-Service Management mit
ITIL® in der Praxis geplant und realisiert werden und wie eine Verzahnung mit weiteren Good
Practices Ihren Zielen entsprechend kombiniert werden kann.« it Service Management (itSMF
Deutschland e.V.) zur 3. Auflage