Die mittlerweile erweiterte Auswahl an Markenformen ermöglicht attraktive Varianten für einen
modernen Markenauftritt. Neben den klassischen Markenformen gewinnen so auch die modernen
Markenformen immer mehr an Bedeutung. Dieses Werk gibt einen Überblick über die Bedeutung und
Handhabung von Farb- und Formmarken. Es soll insbesondere einen Beitrag für diejenigen leisten
die eine Farb- oder Formmarke in ihr Markenportfolio integrieren wollen. Aus dem Inhalt:
1.Kapitel: Einleitung 2.Kapitel: Grundlagen 3.Kapitel: Einführung einer neuen Markenform
4.Kapitel: Absolute Schutzhindernisse bei der Einführung einer neuen Markenform 5.Kapitel: Die
Verkehrsdurchsetzung als Mittel zur Überwindung von Schutzhindernissen 6.Kapitel: Farb- und
Formmarken als eigene Marken 7.Kapitel: Durchsetzung der Rechte aus einer neuen Markenform
8.Kapitel: Zusammenfassung und Handlungsvorschläge